Vom Waisenhaus zum Elektriker mit Bachelorabschluss – Jacksons Weg in eine bessere Zukunft
Jacksons Geschichte zeigt auf eindrucksvolle Weise, was möglich ist, wenn Menschen sich für andere einsetzen. Er wuchs in einem Waisenhaus in Tansania auf – ohne Eltern, ohne familiären Rückhalt, ohne die Perspektiven, die für viele selbstverständlich sind. Doch Jackson hatte einen Traum: Er wollte lernen, arbeiten, unabhängig sein.
Vor drei Jahren bekam er durch unseren Verein die Chance, am Technical College in Arusha ein Studium zum Elektriker aufzunehmen. Finanziert wurde das durch die großartige Unterstützung eines Paten aus dem Rheinland. Herzlichen Dank dafür.
Jackson während seines Praktikums in der Sun Flag Factory in Arusha
Heute, drei Jahre später, steht Jackson kurz vor seinem Abschluss. Im Sommer wird er seinen Bachelor als Elektriker in den Händen halten – und damit auch die Tür zu einem selbstbestimmten Leben öffnen.
„„Ohne euch hätte ich diesen Weg nie gehen können. Jetzt möchte ich meine Zukunft selbst gestalten – und irgendwann etwas zurückgeben.““
Wir sind stolz auf Jackson und auf das, was er erreicht hat. Und wir sind sehr dankbar für jede einzelne Person, die diesen Weg mit ihm gegangen ist – mit Spenden, mit Zeit, mit Herz.
Jackson ist nur ein Beispiel von vielen. Mit eurer Hilfe können wir noch mehr jungen Menschen in Tansania die Chance auf Bildung, Ausbildung und eine Zukunft ermöglichen.